Brand in KFZ-Werkstatt

Datum: 30. März 2021 um 20:55
Alarmierungsart: DME ELW 1, DME Gruppe
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 4
Einsatzort: Finnentrop
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10, TLF 3000
Weitere Kräfte: DRK OV Attendorn, Einheit Bamenohl, Einheit Finnentrop, Einheit Lenhausen, Einheit Ostentrop, Einheit Schönholthausen, Feuerwehr Attendorn, IuK Kreis Olpe, Polizei, Rettungsdienst Kreis Olpe, THW


Einsatzbericht:

Wir unterstützten die Einheiten Finnentrop, Bamenohl und Lenhausen nach Stichworterhöhung bei einem Brand in einer KFZ-Werkstatt.

Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten brennende Reifen sowie Werkstatteinrichung im Innen- als auch Außenangriff ab.

Weiterhin wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und die Atemschutzüberwachung übernommen.

Nachdem am späten Abend ‚Feuer Aus‘ gemeldet werden konnte, wurde das Gebäude durch einen Statiker geprüft und für einsturzgefährdet bewertet.

Gegen 0:20 Uhr war der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft für uns beendet.

https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/finnentrop/autowerkstatt-finnentrop-brand-feuerwehr-aktuell-einsatz-90274543.html

https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/blaulicht-finnentrop/finnentroper-feuerwehr-rueckt-zu-brand-in-autowerkstatt-aus-48156

https://www.wp.de/staedte/kreis-olpe/autowerkstatt-in-finnentrop-nach-brand-einsturzgefaehrdet-id231932137.html